FANDOM

Alexander von Roséo
Alexander von Roséo Pb
Eigenschaften
Kanji アレクサンドル・T・オヤジーデ
Romaji Arekusandoru Tagosaku Oyajīde
Dub Name Alexander von Roséo
Geschlecht männlich
Rasse Zauberer
Status lebendig
Alter -
In der Serie
erster Auftritt 1.Staffel Folge 27
Seiyuu Ginzō Matsuo

Nobuaki Kanemitsu

deutscher Synchronsprecher Florian Halm
Alexander von Roséo ist ein Zauberer, der in einen Laptop gesperrt wurde und dazu gezwungen wurde, den Ojamajos zu helfen, die schwarze Karten aufzuspüren.

Er ist einer der Antagonisten in der zweiten Staffel.

Hintergrund Bearbeiten

Alexander ist ein berühmter Wahrsager und Dieb, der aus Langweile, die schwarzen Karten aus der Hexenwelt stahl. Er verlor die schwarzen Karten in die Menschenwelt und wurde geschnappt. Er wurde für seine Taten, in einen Laptop gesperrt und dazu gezwungen den Ojamajos zu helfen, die schwarze Karten aufzuspüren.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alexander ist eine sehr egozentrische und narzisstische Person. Man kann ihm leicht schmeicheln und er ist sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt. Dennoch ist er tollpatschig und scheint etwas vom Pech verfolgt. Wenn es jedoch darauf ankommt, kann er sich zusammen reißen und trifft die richtige Entscheidung.

Er hat ein recht flamboyantes Auftreten. Sein Kleidungsstil ist eher exzentrisch und er hat die Angewohnheit beim Gehen mit den Hüften zu wackeln. Er ist ein großer Fan von Nicole und zeigt so oft wie möglich, seine etwas seltsame Zuneigung zu ihr.

Alexander ist ein wahrer Kinderfreund. Er kümmert sich sehr um die Kinder im Kindergarten und weiß wie er mit ihnen umzugehen hat. So wusste er wie er Hana und die anderen Kinder wieder beruhigen konnte. Er setzt das Wohlergehen von Kindern über das eigene.

Aussehen Bearbeiten

Als Zauberer Bearbeiten

  • Seine Zaubererform
  • In seiner Daddy-Oh Form

Alexander ist ein großer erwachsender Mann von schlanker Statur und mit gebräunter Haut. Er hat kleine rote Augen, wobei er ein Monokel trägt. Sein Haar ist violett, gelockt und reicht ihm über die Schultern. Zudem trägt er ein Schnurrbart.

Er trägt eine schwarze Zaubereruniform, mit einem weiß-goldenem Gürtel. Ebenfalls trägt er einen Umhang, der auf der Außenseite schwarz und in der Innenseite rot ist. Seine Schuhe sind schwarz und spitz. Zudem trägt er weiße Handschuhe. Um seinen Hals trägt eine Kette mit einem Herzanhänger. Außerdem trägt er immer einen gold-grauen Gehstock mit sich.

Als Daddyo Bearbeiten

Als Daddy-Oh hat er die Form eines kleinen, gelben, zwiebelähnlichem Männchen. Er trägt eine weiße Hose und den Herzanhänger. Selbst in dieser Form trägt er einen dünnen Schnurrbart.

Trivia Bearbeiten

  • Er ist das siebte Mitglied von Nicoles Fanclub.
  • Alexander kann Klavier spielen.
  • Seine Nutzung von Rosen könnte eine Anspielung auf Tuxedo Mask von Sailor Moon sein.