FANDOM

Emilie Fujiwara ist eine der Hauptcharaktere in DoReMi und die Deuteragonistin der Geschichte. Sie ist die beste Freundin der Protagonistin Doremi.

Wie Sophie wurde sie zur Hexenschülerin, um Doremis Geheimnis zu bewahren.

PersönlichkeitBearbeiten

Emilie Fujiwara ist bekannt dafür, ein sanftes und schüchternes Mädchen zu sein. Ihr ist es wichtig, dass jeder in ihrem Umfeld glücklich ist, selbst wenn es auf Kosten ihres eigenen Glücks geht. Sie ist sehr freundlich, fürsorglich und in der Regel verhält sie sich wohlerzogen. Ihre unschuldige Natur wird oft als naiv gedeutet, besitzt aber für ihr Alter einen reifen Charakter. Allerdings hat sie einen sehr einfachen Humor und lacht sogar über die sehr "flachen" Witze des SOS-Trios.

Ihre reiche Herkunft bedeutet ihr wenig bis gar nichts. Sie ist sehr bescheiden und gar nicht arrogant oder verzogen. Sie nutzt es auch nicht zu ihrem Vorteil aus.

Emilies Hobbys sind Ballett und Violine spielen, obwohl sie viele andere Talente wie Nähen, Tanzen und Schwimmen hat. Aber es wird gezeigt, dass wenn es um Sport wie Laufen über eine gewisse Zeit und Strecke geht, mit sich kämpfen muss. Sie bekommt auch oft Panik und ist leicht zu erschrecken, was ein paar Probleme verursachen kann. Ihre größte Ängste sind Geister und andere gruselige Dinge.

Emilies größte Schwäche ist ihr mangelndes Selbstvertrauen und die Tatsache, dass sie nicht offen mit ihren Gefühlen umgehen kann, da sie Angst hat andere zu verletzten. Sie ist sich dessen bewusst und äußert in Laufe der Serie den Wunsch nach Veränderung. Vor allem ihre Meinung gegenüber ihrer Mutter zu äußern fällt ihr besonders schwer. Ihre Mutter sucht ihr immer ihre Kleidung aus und bestimmt ihre Hobbys. Emilie versucht ehrlich zu sein, aber schafft es nicht, weil ihre Mutter so empfindlich ist. Emilie lernt während der Serie langsam und stetig ihre eigene Entscheidungen zu treffen, sogar ihre Gefühle zu zeigen, egal wie ihre Mutter sich fühlt.

Trotz ihrer feigen Art ist es schwer sie zu beruhigen, wenn man ihr Temperament entfacht hat oder sie zeuge von einer "Ungerechtigkeit" wird.

AussehenBearbeiten

Zu Beginn Bearbeiten

Emilie ist ein hellhäutiges Mädchen mit großen braun-orangen Augen, die sie hinter einer Brille mit einem Paar großen kreisförmigen Gläser verstärkt. Sie kleidet sich in einem braven Stil. Sie hat rostbraune Haare, die mithilfe eines orangefarbenes Band zu einem Semi-Pferdeschwanz zusammengebunden sind. Ihren Pony trägt sie auf der rechten Seite schulterlang und der Rest ist kurz gehalten.

In den ersten beiden Staffeln trug sie ein weißes Hemd mit gefalteten Kragen, eine hellgelbe Weste mit leuchtend orangefarbenen Innenkragen und einem orangen, langen Faltenrock. Sie trug weiße Socken und braune Schulschuhe. Darunter trug sie ein ärmelloses weißes Unterkleid.

Upgrade Bearbeiten

Ab Motto wirkt ihr Haar adretter im Design. Sie trägt nun eine creme-gelbes T-Shirt mit weißem Innenkragen und Knöpfen. Ihre Schuhe sind die Selben wie in den vorherigen, aber sie trägt nun gelbliche Socken. Ihr Rock ist blassorange mit einem gefalteten Abschnitt mit zwei kleinem Clips auf der Seite.

Als Hexe Bearbeiten

Images (909)
Emilie ist die zweite Hexenschülerin und wurde zur selben Zeit wie Sophie zur Hexenschülerin, nachdem die Beiden, Doremi mit Majorca und Lala sahen. 

Sie hoffte durch Magie endlich, das tun zu können, was sie möchte und nicht, was ihre Eltern wollten. 

Das Instrument, das sie für ihr zweites Krakordion benutzte, war ihre allererste Geige, die sie im Kindergartenalter bekam. 

Verwandlung Bearbeiten

Nach Doremi war sie die Einzige die Probleme mit den Anziehen ihres Hexendresses hatte, aber mithilfe von Doremi und Sophie gelang es ihr. Zuhause übte sie die Verwandlung, so dass sie es auch ohne Hilfe schaffte. 

Zauberei Bearbeiten

Emilie scheint von dem Haupt-Trio, die Begabteste beim Zaubern zu sein. Mit ihrem ersten Zauberspruch brachte sie eine Spielzeugmaus zum Leben und war damit die Einzige, dessen erster Zauberspruch gelang. Sie benutzte aber auch einmal verbotene Magie, um den Hasen einer Freundin zu heilen.  

Sie scheint Magie auch nicht oft für sich selbst einzusetzen. So reparierte sie die Puppe ihrer Mutter oder riskierte ihr Leben für Lulu den Hasen. 

Ihre Elfe Bearbeiten

Emilies Elfe ist MiMi, die genauso ruhig ist wie sie, aber auch neugierig und verspielt wie die meisten Elfen. Sie ist nicht so energisch wie DoDo und benimmt sich am Anfang auch nicht so babyhaft. Sie ist wie Emilie sehr höflich und mag es ihr bei den Geigenspielen zuzuhören.

MiMis Haare scheinen Emilies Bogen statt ihrer Haare darzustellen und sie trägt auch eine Brille mit großen Gläsern. Sie ist hell orange und hat leuchtend orangefarbene Augen.

Kristallkugel Bearbeiten

Download (12)

Ihre Kristallkugel ist ein oranges Herz, was wohl ihre nette und fürsorgliche Natur darstellen soll, aber auch ihre Empfindsamkeit.

TriviaBearbeiten

  • Emilie besitzt folgende Charaktersongs: "Mimi o Sumashite" , "Ashita no Watashi" , "Tsukiyo no Mahou" , "Naisho no Housosko" 
  • Emilie hat ein Talent für Origami.
  • Sie mag keine Gurken.
  • Emilie isst zwar gerne Fisch, mag aber kein Fleisch. Aber sie würde es aus Höflichkeit trotzdem essen.