FANDOM

Marie Harukaze
Bandicam 2016-10-05 22-55-29-138
Eigenschaften
Kanji 春風はるか
Romaji Harukaze Haruka
Dub Name Marie Harukaze
Geschlecht weiblich
Rasse Mensch
Status lebendig
Alter 20er - 30er
In der Serie
erster Auftritt Staffel 1, Folge 1
Seiyuu Yuka Shino
deutscher Synchronsprecher {{{deutscher Synchronsprecher}}}

Marie Harukaze ist eine Hausfrau, die zusammen mit ihrer Familie in Misora lebt. Sie ist die Mutter von Doremi und Bibi Harukaze. Zudem ist sie die Frau von Bob Harukaze.

Aussehen Bearbeiten

MarieHarukaze-0001
Marie ist eine erwachsene Frau von durchschnittlicher Größe und Statur. Sie trägt eine lachsfarbene Bluse, darunter ein weißes Hemd, eine schwarz-graue Leggings und violetten Ballerinas. Sie hat braunes kinnlanges Haar, was trotz Kürze sehr voluminös ist. Ihre Augen haben die selbe Farbe wie ihre Haare.

Persönlichkeit Bearbeiten

Marie ist eine liebliche und fürsorgliche Mutter, die immer alles gibt, um anderen zu helfen. Sie hat immer Ratschläge, mit denen sie sowohl Erwachsenen, als auch Kinder weiter helfen kann. Sie besitzt ebenfalls ausgezeichnete mütterliche Fähigkeiten, die sichtbar werden, als sie Doremi und den Anderen, den richtigen Umgang mit Hana lehrt.

Trotz ihrem lieblichen Verhalten, besitzt Marie ein starkes Temperament und verwickelt sich andauernd in Kämpfe mit ihrem Mann. Marie ärgert sich oft darüber, wie viel Zeit ihr Ehemann mit angeln anstatt mit Hausarbeiten verbringt.

Marie war sehr glücklich, als Doremi ihren "Job" im Magic-Shop bekommen hatte. Aber sie lässt Doremi nicht vorher aus dem Haus gehen, bis sie ihre Hausaufgaben und andere Pflichten erledigt hat. Sie erwähnt auch oft, wie stolz sie auf Bibis Unabhängigkeit und Intelligenz ist. Jedoch ist sie sich stets bewusst, dass Bibi noch ein kleines Kind ist, und bittet Doremi oft darum auf sie acht zu geben.

Sie besitzt eine gute Beobachtungsgabe. Sie bemerkt grundsätzlich immer, wenn Doremi oder Jemand anders sich merkwürdig oder anders als sonst verhält.

In ihrer Jugend träumte sie davon, eine professionelle Pianistin zu werden. Nach ihrer Handverletzung musste sie diesen Traum aufgeben und fiel in schwere Depressionen. Sie machte in dieser Zeit mehrer Selbstmordversuche. Dank Doremi überwand sie diese Zeit. Nachdem ihre Hand wieder verheilt war, begann sie wieder zu spielen und brachte Doremi das Klavierspielen bei. Unbeabsichtigt begann sie Druck auf Doremi auszuüben und versuchte ihren Traum durch ihre Tochter zu leben. Deswegen zwang sie Bibi auch nicht das Klavierspiel zu lernen und wartete bis sie freiwillig zu ihr kam.

Sie möchte nur das Beste für ihre Familie und hat viel Vertrauen in Doremi und ihre Entscheidungen.

Vergangenheit Bearbeiten

Jedes Mal, wenn ich dich weinen hörte, gabst du mir Mut. Marie zu Doremi; Staffel 2, Folge 2

Vor der Geburt ihrer ältesten Tochter wollte sie Pianistin werden, verletzte sich aber an der Hand und musste ihre Karriere beenden. Sie geriet daraufhin in schwere Depressionen und machte mehrere Selbstmordversuche. Nach eigener Aussage schaffte sie es nur durch das Geschrei ihrer neugeborene Tochter, wieder am Leben teilzunehmen. Vier Jahre nach der Geburt von Doremi, brachte sie ihre zweite Tochter Bibi zur Welt.

Sie brachte Doremi das Klavierspielen bei, wobei sie viel Druck auf Doremi ausübte und versuchte ihren Traum durch ihre Tochter auszuleben. Der Druck war so groß, das Doremi bei ihrem ersten Aufführung zusammenbrach und alles vergaß, was sie gelernt hatte. Nach der Aufführung entschuldigte sie sich bei ihrer Tochter mehrmals. Daraufhin bekam sie Schuldgefühle und verkaufte das Klavier.

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist die einzige Mutter von der Hauptbesetzung, die ein starkes Temperament besitzt.
  • Sie ist die einzige Figur, deren Vornamen in ihrem Nachnamen vorkommt: Haruka Harukaze