FANDOM

Masaru Yada
Masaru Yada Pb
Eigenschaften
Kanji 矢田(やだ)
まさる
Romaji Yada Masaru
Dub Name Justin Bailey
Geschlecht männlich
Rasse Mensch
Status lebendig
Alter 8/9 (1.Staffel)

11/12 (4.Staffel)

In der Serie
erster Auftritt 1.Staffel , Folge 1
Seiyuu Nami Miyahara
deutscher Synchronsprecher Clemens Ostermann
Masaru Yada ist ein Mitschüler der Ojamajos und ein Kindheitsfreund von Emilie.

AussehenBearbeiten

MasaruYada-0001

Masaru ist ein hellhäutiger Junge von durchschnittlicher Größe und Statur. Er hat seegrasgrüne Augen und schulterlanges dunkelgrünes Haar.

Er trägt ein zum Teil aufgeknöpftes lilanes Hemd mit hochgekrempelte Ärmel, eine ausgeleierte dunkelgrüne Hose und graue Schuhe.

Persönlichkeit Bearbeiten

Masaru ist ein typischer Einzelgänger. Er mag es nicht mit anderen zu kommunizieren und möchte nicht auffallen. Auf andere wirkt er kalt, ruhig und distanziert. Die Einzige, der er sich öffnet ist Emilie. Er ist ruhig, mysteriös und unsozial. Zudem gilt er als ein harter Bursche, darum versuchen die meisten Jungen in seinem Alter gar nicht erst, einen Kampf mit ihm anzufangen.

Es kommt aber auch vor, dass er 'explodiert' und plötzlich das Klassenzimmer oder die Nähe anderer verlässt. Im Grunde scheint er sehr sensibel zu sein. Außerdem zeigt er große Empathie. So kümmert er sich um die kranke Shion und die schüchterne Emilie.

Masaru hat ähnlich wie Emilie wahnsinnige Angst vor Geistern, aber versucht im Gegensatz zu ihr, seine Angst zu verbergen.

Er mag es die Trompete zu spielen, welche er in jungen Jahren von seinem Vater geschenkt bekommen hat. Besonders Spaß macht es ihm "Twinkle, twinkle Little Star" zu spielen.

TriviaBearbeiten

  • Seine japanische Synchronsprecherin ist dieselbe, wie die von Momoko. Beide Charaktere haben Angst vor Geistern und sind mit Emilie befreundet, die auch Angst vor Geistern hat.