FANDOM

Die Misora Grundschule ist die Schule, in der Doremi und ihre Freundinnen während der gesamten Serie Schülerinnen sind. Sie steht auf einem Hügel in der Nähe eines Strandes. Neben der Misora Grundschule gibt es noch drei weitere Grundschulen in Misora. Wie jede Grundschule in Japan hat auch diese die Klassen eins bis sechs.

School1

Misora Grundschule

Wie auch in den meisten Grundschulen Japans gibt es auch in dieser keine Uniformen, jedoch haben die Mädchen rote Schultaschen, während die Jungen blaue Schultaschen haben. Da Nicole jedoch einen lila-farbenen und Momoko einen gelben Rucksack haben, scheint diese Regel nicht so streng genommen zu werden.
Ernst ist es der Schule und den Lehrern aber mit der Regel, dass Schüler in der Schule keinen Schmuck tragen dürfen, was Momoko schon kurz nach ihrer Einschulung in Doremi Motto Episode 2 bald bemerkt, da sie den Ohrring abnehmen soll, den ihre verstorbene Hexenlehrerin ihr geschenkt hat.
Außerdem ist es den Schüler verboten neben der Schule zu arbeiten. Für Magic-Shop und Nicoles Karriere werden aber Ausnahmen gemacht.

SitzpläneBearbeiten

Hier sind die Sitzpläne der vier Staffeln aufgelistet.

Klasse 3-2 (Staffel 1.)Bearbeiten

Hier ist die Sitzordnung der Klasse 3-2 aufgelistet.

Klasse 4-2 (ab Staffel 2.)Bearbeiten

Klasse 5-1/5-2 (ab Staffel 5.)Bearbeiten

Freizeitaktivitäten und ClubsBearbeiten

In der Grundschule können die Schülern auch diverse Clubs beitreten. Hier ist eine Auflistung aller Clubs.

Die SchuleBearbeiten

Im Anime werden auch einige andere Plätze der Schule gezeigt.