FANDOM

Nicole Segawa
Nicole Segawa Pb
'
Eigenschaften
Kanji おんぷ
Romaji Segawa Onpu
Dub Name Nicole Segawa
Geschlecht weiblich
Rasse Mensch
Status lebend
Alter 10 (1.Staffel) - 13 (4.Staffel)

15 (Doremi 16)

Blutgruppe AB
Geburtstag 3.März.1991
Sternzeichen Fische
Chinesisches Sternzeichen Pferd
Als Hexe
Dressfarbe lila
Elfe RoLo
Hexenlehrerin Malissa,dann Mahorka
Instrument Flöte
Patlinespruch Pururun Patline
deutscher Zauberspruch Pururun Purun Famifami Fa
japanischer Zauberspruch Pururun Purun Fami Fami Fa
deutscher Zauberkreiselspruch Pururun Purun - Zeit der Anmut
japanischer Zauberkreiselspruch Pururun Purun Suzuyakani
In der Serie
erster Auftritt Staffel 1,Folge 35 - Wer ist Nicole Segawa?
Seiyuu Rumi Shishido
deutscher Synchronsprecher Sonja Reichelt
Vorlieben
Lieblingsessen Waffeln,Crêpe, Fettfreie Bonbons
Lieblingsfarbe lila

Nicole Segawa ist für eine Zeit lang Malissas Hexenschülerin, bevor sie dann doch zu Mahorkas wird. Sie ist Kinderstar und kann, da sie oft sehr viel zu tun hat, weniger als die anderen im Shop aushelfen. Sie ist sehr direkt und sagt offen ihre Meinung. Manchmal kommt sie ein wenig arrogant rüber, ist aber eigentlich sehr nett und gutherzig.

Als sie später erkennt, was Doremi & Co für sie getan haben, werden die 4 Mädchen zu noch besseren Freunden.

Nicole als Teenager: Nicole Segawa// Doremi 16/17/18

PersönlichkeitBearbeiten

Nicole Segawa ist ein netter, beliebter und bekannter Kinderstar. Sie ist sehr oft mit Filmen, TV-Shows, Alben aufnehmen, Modellierung, Radio-Shows, Fotoshooting und vor allem mit Konzerten beschäftigt. Während sie mit allem umgehen kann, leidet ihre Gesundheit unter dem Schlafmangel. Dies hat dazu geführt, dass sie manchmal überraschend ohnmächtig wird.

Normalerweise ist sie ruhig und besonnen und gerät nur selten in Panik. Wenn sie nicht emotional handelt, denken die Meisten, dass sie gefühlskalt ist und sich nicht um andere kümmert. Durch ihre Sturrheit lässt sie die Leute denken,was sie wollen. Sie hat auch Probleme beim Ausdrücken ihrer wahren Gefühle und versteckt sie meist hinter einem Lächeln.

Manchmal zeigt sie, wenn sie alleine ist, ihr trauriges und depressives Selbst.Normalerweise ist das die Reaktion auf einen aufstrebenden Rivalen.Sie versucht stets zu verstehen, warum sie so hart arbeitet, obwohl sie weiß, dass sie jeder Zeit von Jemanden, der noch süßer ist als sie, ersetzt werden kann. Sie fühlt sich auch oft einsam, da sie aufgrund ihrer Arbeit, nicht oft an Gruppenaktivitäten rund um den Magic-shop teilnehmen kann.

Nicole ist sehr talentiert und gibt sich viel Mühe bei allem, was sie tut. Sie wird in der Regel für ihr Talent und ihre Niedlichkeit gelobt, während das ihre Charmepunkte sind, schätzt sie herzliche Komplimente mehr, da sie sie nicht so oft hört.

Sie hat auch viele Freunde und Fans aller Altersgruppen, wegen ihrer freundlichen und charmanten Natur.Aber abgesehen davon, ist sie sehr talentiert im Bereich der Kreativität und ist bekannt dafür schlau,scharf,listig und kreativ zu sein.

Nicole zeigt seltend auch ihre böse Seite, wenn sie Menschen Dinge erzählt, da sie bevorzugt die Wahrheit zu sagen, egal wie verletztend sie ist. Sie kann auch intim werden, wenn es darum geht ihren Standpunkt zu erklären. Dies wird oft gezeigt, wenn es darum geht ihren Status als berühmter Star zu erhalten oder, wenn Jemand behauptet, es sei einfach, ein Star zu sein.

Beziehungen Bearbeiten

Hauptseite: Nicole Segawas Beziehungen

AussehenBearbeiten

Nicole Segawa ist ein blasses-hellhäutiges Mädchen mit schulterlangen lila Haaren. Sie hat drei einzelne Strähnen als Pony und der Rest der Haare umrahmen ihr Gesicht. Einen Teil ihrer Haare trägt sie als kleinen Zopf,den sie mithilfe eines grünen Haargummis zusammenhält. Sie wurde nur sehr seltend mit offenen Haaren gezeigt, aber es wurde gezeigt, das wenn sie sie offen trägt,ihr bis zur Brust gehen. Nicole war die erste Ojamajo mit einer einzigartigen Augenform und -farbe. Ihre Augen sind etwas eckig und ihr fehlt eine sichtbare Iris. Sie scheinen etwas dunkler als ihre Haare zu sein. Ihre Themefarbe ist violet.

Als kleines Mädchen hatte Nicole die gleiche Frisur wie heute. Ihr Zopf wurde von kleinen gold-gelben Kugeln zusammengehalten. Außerdem trug sie ein hellgelbes Kleid mit einem weißen Kragen und einer Schleife und lila-weißen Schuhen.

In den ersten beiden Staffeln trug sie ein minzgrünes T-shirt, darüber ein lila Tanktop-Kleid und dunkelviolette Shorts. Ihre Schuhe waren gelb und weiß Tennisschuhe und hatten weiße Schnürsenkel.

Nicoles zweites Outfit in Motto, Naisho und Dokkaan, sah dem Vorherigen sehr ähnlich. Sie trägt ein lila T-shirt-Kleid mit einer gelben Schleife unterhalb der Brust. Ihre Shorts sind gleich geblieben. Ihre Schuhe sind nun Turnschuhe,aber mit den selben Farben wie früher. Ihr Zopf wird nun mit einem hellgelben Haargummi zusammengehalten und ist etwas geschrumpft.

Als Model wurde Nicole in vielen Gewändern gesehen. Viel mehr als die anderen Ojamajos.Angefangen vom Ninja Kostüm bishin zur Ballerina. Sie besitzt viele Strandbekleidung, Kleider und ausgefallene Kostüme.

Zum Schlafen trägt Nicole einen lilanen Pyjama mit Rüschen an ihren Hosenbeinen und Top. In der Mitte des Shirts befinden sich ein Muster mit goldenen Musiknoten.

In Ojamajo 16 hat sich ihr Aussehen wie bei den anderen kaum verändert. Ihre Figur ist weiblicher gewurden. Ihre Haare haben jetzt etwa Brustlänge und ihr Zopf ist kleiner gewurden. Nicoles wichtigstes Outfit scheint ein Blusen-Kleid mit Blumendruck und kleinen Prinzessin-Puffärmeln zu sein. Dazu könnte sie die gleiche Leggings wie früher tragen. Für die Schule trägt sie eine blassgrüne-gelbe Schuluniform mit grüner Färbung an den Ärmeln, einer grünen Schnur-Schleife am Hals und einem grünen Faltenrock mit normalen weißen Kniestrümpfen und Schuhen für die Schule.    

Als HexeBearbeiten

Images jklods

Pururun Purun Fami Fami Fa!

Kurz nachdem die Ojamajos Malissa besiegt hatten, entdeckte Nicole sie in der Nähe eines Kinderstarcamps an einem Strand,beim Benutzen von Magie.Dadurch wurde Malissa zu einem Hexenfrosch und Nicole ihre Hexenschülerin. Nicoles Reaktion darauf wurde nicht gezeigt, aber sie liebte das Hexendress, als sie es zum ersten Mal anzog und war sehr glücklich eine Hexe zu werden, da es nach Spaß klang.

Anfangs war Nicole die Rivalin von Doremi&Co, die behauptete sie leicht besiegen zu können.Sie bewies dies indem sie zeigte, wie weit sie schon die verbotene Magie beherrschte.Sie vollzog 3 Prüfungen, bei welchen sie, aufgrund ihrer tollen Zauberkunst, jeweils einen Grad übersprang.Nicole war ihnen immer einen Schritt voraus,aber entschied mit ihnen zusammen die Abschlussprüfung zu machen.

Während sie in der Menschenwelt als Kinderstar bekannt war, war sie in der Hexenwelt als "Hexenschülerinwunderkind" bekannt. Sie bekam von Malissa ein Armband mit magischen Anhängern geschenkt, um schwarze Magie anwenden zu können. Am Anfang benutzte sie ihre Magie um ihre Karriere voranzubringen.Sie verzauberte Richter und Jurys um Castings zu gewinnen und Rollen zu bekommen.Zudem beeinflusste sie mithilfe von Magie die Gefühle anderer oder zwang anderen ihren Willen auf. Nicole kann auch die Schrift der Hexenwelt lesen, jedoch beherrscht sie sie nicht perfekt.Später erkannte sie, dass Doremi,Emilie und Sophie sich um sie sorgen und beschloss sich ihnen anzuschließen, aber Malissa als Managerin zu behalten.

Gjbdfnjeds

Nicoles Kristallkugel

Nicoles Kristallkugel hat die Form eines lilanen Tropfens.

Ihre Elfe Bearbeiten

Fee 49

Rolo hat, wie Nicole auch, so etwas einen kleinen Zopf. (Jedoch sieht man keinen Haargummi). Der Pony ist etwas anders als Nicoles, aber sie hat ebenfalls lila Haare und Augen wie sie, nur in etwas heller. Es ist auch erwährenswert, dass sie aufgrund ihres Aussehens, von Alexander gegenüber den anderen Elfen bevorzugt wird.

Anders als Dodo, Mimi und Fifi, ist Rolo nicht fast die ganze bei ihrer Hexe, sondern macht die meiste Zeit worauf sie Lust hat, was Nicole, aber auch gut findet. Trotzdem scheinen die beiden sich sehr gern zuhaben.

Rolo hat erst in der 2.Staffel ihren 1. Auftritt.

deut. Name RoLo
jap. Name LoLo
Seiyuu Rumi Shishida

Doremi 16Bearbeiten

Laut dem ersten Band im ersten Kapitel wurde der Kontakt von Nicole zu den anderen abgebrochen.Sie war auf mysteriöse Weise verschwunden und nahm auch nicht am Klassentreffen teil.Allerdings kontaktierte sie Emilie, die sie entschuldigen sollte, weil sie keine Zeit für das Klassentreffen hätte.Es wird später erwähnt,dass sie nachdem Malissa zurück in die Hexenwelt gegangen war,damit beschäftigt war sich ein neues Management zu suchen und den Problemen mit Gerüchten und den Medien auseinanderzusetzen.Diese gingen soweit, dass sie sich einen neuen Namen und eine neue Identität zu legen musste,da sie sich weigerte einen Rückzieher zu machen.In Doremi 16 hat sie immernoch Probleme mit Medien,die Gerüchte über sie verbreiten,was die Ojamajo,als sie es erfahren, sehr wütend macht.Aber Nicole plant immernoch nicht aufzugeben.  

Im dritten Kapitel erscheint sie wieder und sie wird dann auch wieder eine Hexenschülerin,aber wurde fast enttarnt. Nicole hatte einen guten Grund, um wieder eine Hexenschülerin zu werden.Ihre Mutter ist gerade dabei sich von einem Schlaganfall zu erholen und sie mithilfe von Magie zu helfen.Die anderen Ojamajos erfahren daraufhin,dass Nicole in Hokkaido untergetaucht war.Dort wo sie schonmal zur einer Hexenschülerin wurde.Die Anderen und Alexander gehen sie besuchen und planen wieder Hexenschülerinnen zu werden, in der Hoffnung ihr helfen zu können.

KarierreBearbeiten

Nicole benutzt am Anfang die Magie, um sich die Siege in ihren Castings zu erschummeln, weshalb sie von Malissa
Images (366)

Nicole auf der Bühne

einen Magischen Glücksbringer bekommen hat. Dieser schützte sie mehrere Male davor, das ihr wegen den verbotenen Zaubern etwas zustößt.Doch auch ohne Magie hat sie sehr viel Erfolg bei ihren Konzerten, Fotoshootings und ihren Filmen. Sie ist weiterhin gut gebucht und ihr Fanclub hat auch schon über 1 Million Mitglieder.

VergangenheitBearbeiten

Download klöäüpoiun

Nicole im Schatten ihrer Mutter

Nicole stand, als sie aufwuchs, immer im Schatten ihrer Mutter und schien die Dinge nur zu tun, weil ihrer Mutter sie dazu zwang. Das ging solange bis Nicole ihrer Mutter erzählte, dass sie selbst ein Kinderstar werden möchte. Ihre Mutter unterstützte sie dabei voll und ganz.

Nicole war ein sehr neugieriges kleines Mädchen und liebte es die Stadt zu erkunden, wenn sie die Zeit dazu hatte. Oft kletterte sie Pfade entlang, sah durchs Teleskop und versuchte die hochhängende Frucht zu erreichen, obwohl sie wusste, dass sie sie nicht erreichen würde. Nicoles Verhalten als Kind war sanft,verspielt und sehr freundlich. 

Ihre FamilieBearbeiten

OnpusFamily

Nicole und ihre Familie

Clara Segawa: Nicoles Mutter wuchs ähnlich wie Nicole als Kinderstar auf. Aber nach einem Bühnenunfall beendete sie ihre Karriere,wegen den verursachten Schäden,dem Schock und der Verlegenheit. Aus diesem Grund wird sie oft von der Erinnerung heimgesucht und es führte zu Streit, bis Nicole es schaffte ihr zu helfen. Am Ende von Dokkan zieht sie zusammen mit ihrer Familie um. Nach der Serie erlitt sie einen Schlaganfall und ist in Doremi 16 dabei sich zu erholen.

Tsuyoshi Segawa: Nicoles Vater ist ein Zugführer und ist deswegen oft auf Reisen. Nicole ist traurig, dass sie ihn nur so selten sehen kann. Das scheint sich in Doremi 16 nicht verändert zu haben. Er hat in der Zwischenzeit die Bahngesellschaft gewechselt.  

Namen und Sprecher in anderen LändernBearbeiten

  • Frankreich: Loulou bis zur 2.Staffel, als sie zu Nicole umbenannt wurde. Gesprochen von Odile Schmitt.
  • China: Laaichyun Yamfu, gesprochen von Chan Hoiting
  • Italien: Lullaby, gesprochen von Emanuela Pacotto
  • Korea: Jin Bora, gesprochen von Chae Euijin
  • Mexiko: Nicole, gesprochen von Gaby Ugarte
  • Philippinen: Onpu, gesprochen von Rose Barin
  • Portugal: Nicole, gesprochen von Helena Palmela
  • Spanien: Ompu Segawa, gesprochen von Carmen Podio
  • Taiwan: Laichuan Yinfu, gesprochen von Wang Ruiqin

TriviaBearbeiten

  • Nicole besitzt folgende Charaktersongs: "Cherry Bomb" , "Polar Star" , "We Can Do" , "Lupinas Lullaby" , "Hadakannbou"
  • Sie ist die Jüngste von den fünf Hauptojamajos.
  • Nicole hat ähnliche Charakterzüge wie Sora von Doujin Works.
  • Nicole spricht Japanisch, Chinesisch(wahrscheinlich Mandarin) und Englisch.
  • Nicoles Charaktertheme ist Musik: 
  1. Ihr Vorname bedeutet "Musiknote".
  2. Ihr Kopf ähnelt einer Musiknote.
  3. Nicole ist ein Star/Kinderstar.
  4. Sie kann das Majokai Schreibsystem lesen,welches aus Musiknoten besteht.
  5. Nicole ist oft singend auf Bildern zu sehen oder singt in den Folgen.
  • Nicole hat die meisten Fanpaarungen und Schwärmereien in Serien/Media.
  • Sie wurde zweimal mit offenen Haaren gezeigt.
  • Sie ist die erste Ojamajo mit einem einzigartigen Augenstil und Färbung.
  • Nicole ist die einzige Hexe, die mehrmals verbotene Magie benutzte, aber immer die selbe Art: Beeinflussung der Gefühle der Menschen.Überraschenderweise brach sie sie nie wie es Emilie und Momoko taten: Jemanden heilen und die Toten wieder zum Leben erwecken.
  • Sie sieht Arme von Grand Chase ähnlich.Beide sind lila Mädchen mit ähnlichen Frisuren und Augen.
    640px-Arme

    Arme

  • Nicole ist nicht wie viele Fans denken die vierte Ojamajo sondern die Fünfte.Die Reihenfolge ist:Doremi,Emilie,Sophie,Bibi und dann Nicole.
  • Es ist allgemein aufgefallen, dass Nicole,Reira von Gash Bell! in Bezug auf Aussehen und Persönlichkeit ähnelt.Beide werden von Rumi Shishido gesprochen.
  • Ihr Name wird oft als Ompu oder Ompoo falsch geschrieben.
  • Betrachtete man den Hintergrund der Plakatwand und ihrer Autogramme in der letzten Dokkan Szene,so erkennt man den Hintergrund von ihrer Verwandlung in Sharp.
  • Nicole und Makoto Kenzaki/Cure Sword sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich,sei es in der Persönlichkeit
    Images (1768)

    Makoto Kenzaki/Cure Sword

    oder das Aussehen oder die Tatsache, dass beide Stars sind.
  • Nach Doremi ist sie der beliebteste Charakter der Serie.
  • Momoko und Nicole wurden beide an einem Samstag geboren.