FANDOM

Peggy Yokokawa
Compagni 3 4 26
Eigenschaften
Kanji 横川信子
Romaji {{{Romaji}}}
Dub Name {{{Dub Name}}}
Geschlecht weiblich
Rasse Mensch
Status lebend
Alter 8/9 (1.Staffel)- 11/12 (4.Staffel)

16-18 (Night Lovel)

Blutgruppe /
Geburtstag {{{Geburtstag}}}
Sternzeichen {{{Sternzeichen}}}
Chinesisches Sternzeichen {{{Chinesisches Sternzeichen}}}
Als Hexe
Dressfarbe /
Elfe /
Hexenlehrerin /
Instrument /
Patlinespruch /
deutscher Zauberspruch /
japanischer Zauberspruch /
deutscher Zauberkreiselspruch /
japanischer Zauberkreiselspruch /
In der Serie
erster Auftritt Staffel 1 Folge 6 Die Lügenbaronin
Seiyuu /
deutscher Synchronsprecher /
Vorlieben
Lieblingsessen {{{Lieblingsessen}}}
Lieblingsfarbe rosa

Peggy ist ein künstlerisch sehr begabtes Mädchen, das gerne Geschichten verfasst und die gute Freundin von Sophie ist. Sie geht ab der fünften Klasse weiterhin mit Momoko und Doremi in eine Klasse.

ErscheinungBearbeiten

Peggy trägt ein hellrosa Kleid mit kurzen Puffärmeln, dessen Kragen und Saum gerüscht ist. Ihre Weste und ihre Schuhe sind lila, ihre Socken weiß.

TalentBearbeiten

Zunächst fällt Peggy vor allem durch die zahlreichen Lügen auf, die sie ihren Klassenkameraden erzählt und auf die auch Sophie anfangs hereinfällt. Erst später wird klar, dass Peggy viel Fantasie hat und literarisch sehr begabt ist. Sie schrieb in der dritten Klasse bereits Geschichten über einen Detektiv namens Nobou Tatekawa, von denen alle begeistert waren. Die Geschichte handelte von einem Oberschülerdetektiv (Peggy), der mit der Hilfe seiner Freundin (Sophie), einem Professor (Emilie) und seinem Hund (Doremi) viele spannende Fälle löst.

In der zweiten Staffel schrieb sie auch noch ein Theaterstück, das die Klasse aufführte und das ein großer Erfolg wurde.

Ab dritten Staffel arbeitet sie gemeinsam mit ihrer Freundin Miho an ihren Geschichten, da diese eine sehr gute Manga-Zeichnerin ist.

In vierten Staffel schreibt sie einen Manga über Hanna.

FreundeBearbeiten

  • Sophie Senoo: Peggy ist eine sehr gute Freundin von Sophie. Die Beiden haben sich sehr gern, auch wenn sie einen etwas holprigen Start hatten. Auch als sie ab der fünften Klasse nicht mit in dieselbe Klasse gehen, pflegen sie weiterhin ihre Freundschaft. Peggy scheint manchmal fast ein wenig besessen von Sophie.
  • Miho Maruyama: Die Beiden lernen sich nach dem Klassenwechsel in Staffel 3 kennen und scheinen sich sehr gern zuhaben. Zunächst hatte Miho aber das Gefühl, dass Peggy nicht so viel mit ihr zutun haben wollte, was Peggy jedoch schnell aus der Welt räumte.

Doremie 16Bearbeiten

In Doremi 16 besucht sie wie Doremi die Misora Prefectural High School.